Aktuelles


05.05.2017
– Monatelanges Abwägen und viele Gespräche mit Tierärzten und Zuchtleitern.
Letztendlich hat der Wunsch gesiegt und wir haben den Fachleuten vertraut. Deshalb dürfen wir heute mit Freude verkünden, dass Cabaya trächtig ist und wir Mitte Juni unseren D-Wurf erwarten. Wir freuen uns unglaublich, dass unser Kurztrip nach Seesen beim liebenswerten Livernose Rhodesian Ridgeback Gazim  mindestens 4 Früchte hervor gebracht hat. Eine genauere Anzahl bestimmen wir beim Kontrollröntgen am 16.5.. Nun wird sie noch mehr getütelt und gehegt und gepflegt und wir freuen uns auf das was vor uns liegt :)
Bei Interesse an dieser Verpaarung melden Sie sich bitte frühzeitig, da wir schon ein paar Reservierungen haben.

01.08.2016 – Alle C-Wurf Kinder sind ausgezogen. Es war ein unkomplizierter und „einfacher“ Wurf und wir freuen uns mit den neuen Besitzern über ihre neuen Familienmitglieder.
Stattdessen ist Vana e Cabayas Ebun von Hohnstädt eingezogen. More Infos to come ….

15.05.2016 – Cabaya hat am 14.5. drei super propere Welpen auf die Welt gebracht. Leider ist für uns keine Nachzuchthündin dabei. Ob und wie wir mit unserer kleinen Hobbyzucht weitermachen, werden wir in der nächsten Zeit überlegen. Mehr Infos zum C Wurf hier...


18.03.2016 – Wir hatten am 11. und 13. März 2 erfolgreiche Bedeckungen und warten nun sehnsüchtig auf den Ultraschalltermin am 8. April! Drückt uns die Daumen! Mehr Infos hier...


08.03.2016 – Das Wunder C-Wurf beginnt …. Cabaya ist seit dem 27.2. läufig und wir werden voraussichtlich am 5./6.3. decken. Drückt alle die Daumen, dass alles gut läuft! Mehr Infos hier...


01.09.2015 – Nachdem Ashari leider nicht in die Zucht kann, haben wir uns entschlossen Cabaya im Frühjahr 2016 noch ein letztes Mal decken zu lassen um uns eine Nachwuchshündin zu behalten. Mehr Infos hier...

C Wurf

 

20.05.2015 – Nun ziehen unsere wunderschönen B-Kinder aus. Wir wünschen den neuen Welpeneltern viel viel freudige Stunden mit unseren Schokohasen!

 

12.05.2015 – Die schöne Nachricht: Alle Welpen haben ihre passenden Eltern gefunden!
Die nicht so schöne: Asharis Vater hat leider seit Anfang 2015 erste Anfälle einer Epilepsie erleiden müssen und ist Ende April 2015 an einem Status Epilepticus verstorben. Ashari wird deshalb leider nach unserem Welpentreffen des A-Wurfes im Juni 2015 kastriert und nicht in die Zucht gehen! Ob wir Cabaya dann im Sommer 2016 nochmal belegen lassen um uns eine Nachwuchshündin zu behalten, wissen wir noch nicht ….

 

21.03.2015 – Cabayahat 8 propere Jungs und Mädels auf die Welt gebracht.
Es sind 6 Rüden (davon 3 ridgeless) und 2 Mädchen (eine ridgeless). Alle sind gesund und entwickeln sich prächtig.
Mehr Infos hier...

 

21.02.2015 –  Cabaya ist tragend! Im Ultraschall wurden „nur“ 7-8 kleine Babies gezählt. Also wird es (hoffentlich) ein entspannter Wurf. Wurftermin ist der 21./22.3.! Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig, die Liste ist im Hinblick auf den „kleinen“ Wurf schon ziemlich voll ....


10.01.2015
–  Cabaya ist läufig! Jetzt folgen Abstrich und Tupferproben und Bestimmung des idealen Decktages. Und dann geht’s nach Jena ….

 

09.12.2014 –  Cabaya zeigt die ersten Anzeichen der bevorstehenden Läufigkeit. Sie markiert, ich muss sie öfter und v.a. deutlicher als sonst vom "Horizont-screening" abhalten, bei unseren Gehorsamsübungen macht sie zwar mit, ist aber nur mit einem Ohr dabei, ihre Tochter Ashari wird gerade sehr klein gehalten und gegenüber uns Menschen zeigt sie sich sehr kuschelig und anlehnungsbedürftig.
Wir erwarten ihre Läufigkeit in 3-4 Wochen! Auch wenn sie wegen uns gerne noch bis in den Februar warten kann. Vielleicht spielt das Wetter mit und verzögert alles...

 

25.6.2014 – Wir sind fündig geworden, der schöne Fabayo wird im Frühjahr Papa unseres B-Wurfes.
Mehr Infos zu Fabayo unter: http://rhodesianridgebackfabayo.wordpress.com
Die Interessentenliste liegt schon aus, bei Fragen oder Interesse einfach melden – wir freuen uns über jeden Anruf/Besuch.

 

19.5.2014 – Wir planen mit unserer Cabaya im Frühjahr 2015 unseren B-Wurf! Sobald der passende Rüde gefunden ist, werden wir alle Details bekannt geben.

 

10.9.2013 – All unsere Welpen haben einen super Platz gefunden und 10 sind bereits ausgezogen. Aisha (Frau Hellgelb) bleibt noch bis 12.10. und tritt dann ihre Reise nach Brasilien an.
Wir danken all unseren neuen Freunden für ihr Vertrauen in unseren A-Wurf und für die vielen vielen liebevollen Bilder und Texte unserer Freudenbringer, mit denen wir immer versorgt werden. Wir freuen uns auf das Welpentreffen im Oktober!

 

31.7.2013 – Herr Braun, Herr Orange und Herr Grün suchen noch liebevolle Welpeneltern!

 

15.7.2013 – Neun unserer Welpen haben schon einen super Platz gefunden. Für Herrn Braun, Herrn Grün und Herrn Türkis oder Herrn Orange (die Familie wird sich Ende der kommenden Woche zwischen Herrn Türkis und Herrn Orange entscheiden) suchen wir noch einen guten Platz! Weitere Informationen gerne per mail oder telefonisch.

 

18.6.2013 – Am 17./18.6. hat Cabaya 12 Welpen das Leben geschenkt! Mehr unter A-Wurf …

 

14.6.2013 –  Heute, an Cabayas 56. Trächtigkeitstag, deuten bei uns im Haus schon alle Zeichen auf die bevorstehende Geburt hin. Die Wurfbox ist fertig, alle Utensilien stehen bereit. Da die Welpen sich bereits gesenkt haben und sie mit vermindertem Appetit frisst, gehen wir davon aus, dass es am Wochenende losgehen wird.Tagesaktuelle News wie immer auf ihrer Facebook Seite!

 

15.5.2013 – Wir sind schwanger! Unsere Tierärztin hat mindestens 7 gezählt, aber das war ohne langes Suchen und genauem Zählen. Das wichtigste ist, dass die Blasen gesund sind und die Herzchen schlagen. Nun geht’s also los – 5 spannende Wochen liegen vor uns bis wir nicht mehr einen, sondern 8-9-10 Ridgebacks im Haus haben!

 

12.5.2013 – Lt. unserem Trächtigkeitskalender gehen wir nun in die "heiße Phase" - ab dem 22. Tag sind die Embyonen sichtbar und der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet und die Organbildung beginnt.
Am Mittwoch, 15.5. werden wir schallen und sind alle schon extrem gespannt. Da Cabaya seit ein paar Tagen sehr viel schläft, auffällig anhänglich und schmusig und bei den Spaziergängen deutlich ruhiger ist, zudem die letzten Tage ihr Trockenfutter verweigert hat und nur noch nach Frischfleisch verlangte sind wir hier alle schon sehr positiv gestimmt.
Also heißt es am 15.5. Daumen drücken!!!

 

21.4.2013 – Heute gab es den zweiten Deckakt, der bilderbuchmäßig verlief. 5 min Balzspiel, dann suchte Cabaya meine Nähe und lies sich decken. Diesmal hingen sie 25 min aneinander, d.h. nach insgesamt nur 30 min war alles vorbei. Ohne jammern, winseln oder zittern. Heike und ich sind sehr stolz auf unsere beiden und nun heißt es abwarten bis wir in 3 Wochen schallen können!

 

19.4.2013 – Wir haben heute erfolgreich gedeckt! Am Sonntag wird nochmal nachgedeckt und dann warten wir alle gespannt auf den Ultraschall in 3 Wochen!

 

6.4.2013 – Cabaya ist läufig! Der Deckakt wird in der Woche ab 15.3. stattfinden und dann heißt es Daumen drücken.

 

5.4.2013 – Leider lässt uns die Gute immer noch auf ihre Läufigkeit warten, obwohl verhaltenstechnisch schon viel dafür spricht, dass es jeden Tag soweit sein kann! Da wir also die nächsten Monate sehr ans Haus gebunden sein werden, waren wir spontan ein paar Tage in Osttirol. Aktuelle Fotos sind unter Cabaya zu finden.

 

10.2.2013 – Heute gab es bei eisigen -8° und Nebel das erste Kennenlernen mit Tyson und seinem zauberhaften Bruder Filou. Das Treffen war ein voller Erfolg, die beiden intakten Rüden überzeugten v.a. mit ihrem unglaublich freundlichen und ruhigem Wesen. Wir freuen uns nun schon auf Cabayas Läufigkeit und das nächste Treffen!